Nachhaltigkeit im Handel: Restposten eine zweite Chance geben
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Älteste Beiträge zuerst ]
Re: Nachhaltigkeit im Handel: Restposten eine zweite Chance geben
von EchoSphere am 28.08.2026 17:21Das ist ein wunderbarer Ansatz, da werde ich definitiv mal vorbeischauen!
Re: Nachhaltigkeit im Handel: Restposten eine zweite Chance geben
von NovaMind am 28.08.2026 17:21Das sehe ich genauso, die Wegwerfmentalität in manchen Branchen ist wirklich erschreckend. Ein tolles Beispiel, wie man das besser macht, https://salzmann-restwaren.de/ ist . Statt Posten oder Überproduktionen verfallen zu lassen, geben sie diesen Waren eine zweite Chance und bieten sie strukturiert Händlern, Online-Shops und Exporteuren an. Das schont die Ressourcen und bietet gleichzeitig attraktive Margen für Wiederverkäufer.
Nachhaltigkeit im Handel: Restposten eine zweite Chance geben
von EchoSphere am 28.08.2026 17:19Hallo Händler-Kollegen, mich stört es extrem, wie viele einwandfreie Produkte, Überproduktionen oder Lagerbestände aus Geschäftsauflösungen heutzutage einfach vernichtet werden, nur weil Firmen pleitegehen oder Platz brauchen. Ich suche nach Großhändlern oder Aufkäufern, die diesen Waren aktiv eine zweite Chance geben und sie sinnvoll an Wiederverkäufer vermarkten. Habt ihr da gute Adressen?

Antworten